20200429_02_JUNA_Web_Header16

Buchhaus

Once upon a time

gab es da einmal ein Gasthaus am Eingang des Ortskerns des schönen Hahnbachs. (Ein kurze Hommage an den Genetiv – aber zurück zur Geschichte:) Nach einiger Zeit des Leerstandes und intensiver Auseinandersetzung mit dem Bauwerk ist dort ein neues und modernes Buchhaus entstanden. „Einmal Haus, immer Haus“ war auch das Motto für das neue Logo der Bücherei: Auf Basis der sehr gut erhaltenen Keramik-Buchstaben der ehemaligen Außenbeschilderung entwickelten wir eine Wortmarke, die das Damals und das Heute optisch vereint. Für die weitere Gestaltung der Geschäftsausstattung standen dann aber die Bewohner des Hauses Modell: Der angedeutete Stapel Bücher zieht sich wie ein organer Faden durch das entstandene Design. Und sie lasen glücklich bis ans Ende ihres Lebens. #makepräteritumgreatagain

Buchhaus_Logo

FARBEN | DESIGN

Buchhaus_Farben

ANWENDUNGEN | PRINT

Buchhaus_Stationery
Buchhaus_Folder_innen
Buchhaus_Plakat
Buchhaus_Tasse
ZURÜCKWEITER